StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Keynes soll Österreich aus der Krise führen

von Stefan Menzel
Österreich stellt sich auf einen drastischen Anstieg der Arbeitslosigkeit und der Staatsverschuldung ein. Finanzminister und Vizekanzler Josef Pröll (ÖVP) sprach in Wien bei der Vorlage des Jahreswirtschaftsberichts von "dramatischen Zahlen", die auf die Alpenrepublik zukämen. Doch Gegenmaßnahmen sind bereits in Planung.

WIEN. Österreich könnte im nächsten Jahr mehr als 300 000 Arbeitslose haben - eine Zahl, die es zuletzt nach dem Zweiten Weltkrieg gab. Die Staatsschulden werden laut Prognose 2010 auf eine Rekordquote von 78,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) steigen.
Österreich spürt jetzt immer stärker den weltweiten Konjunkturabschwung. Das Land hat eine offene Volkswirtschaft und ist wie Deutschland stark von den Exporten abhängig. Außerdem spüren die österreichischen Unternehmen die Krise in Osteuropa - das Terrain, auf dem sich das Land in den vergangenen Jahren besonders erfolgreich bewegt hatte. Österreichs Wirtschaft ...............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Handelsblatt.com

.