StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Inflation und Deflation: Die richtige Anlage

von Stefan Mauer
Zentralbanken und Wirtschaftswissenschaftler warnen derzeit vor der Gefahr einer Deflation. Entsprechende Gegenmaßnahmen könnten allerdings ein anderes Extrem verursachen – die Deflation. Für Anleger gilt es folglich nun, sich für beide Szenarien zu rüsten.

DÜSSELDORF. Frei übersetzt lautet der Titel eines Buches von Ben Bernanke: „Deflation: Dafür sorgen, dass ‚es' nicht passiert“. Der Präsident der US-Zentralbank steht mit seiner Angst vor einer Geldaufwertung nicht alleine da. Überall auf der Welt warnen Ökonomen vor einer Spirale sinkender Preise, zurückgehenden Konsums und sinkender Produktivität. Bernanke selbst hat bereits vor Jahren klar gemacht, dass er lieber aus der Luft Geldbündel auf die Straße werfen würde, als ein solches Szenario zuzulassen – was ihm unter anderem den Spitznamen „Helikopter Ben“ eingebracht hat.
Doch so umfangreich ...............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Handelsblatt.com

.