StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Marktkommentar: Der nächste Krisenschub kommt

von Walter K. Eichelburg
Es wird ein heißer Sommer
In meinem letzten Marktkommentar habe ich über die zusammenbrechenden Versuche geschrieben, einen „Aufschwung“ durch Propaganda zu erzeugen. Aber die Realität ist stärker und realwirtschaftliche Zusammenbrüche lassen sich nicht mehr verbergen. Inzwischen wird in den Medien berichtet, dass den Banken jetzt eine neue Welle von Kreditausfällen droht, diesmal jeweils im Inland durch Firmenbankrotte. Die Insolvenzen von Arcandor oder GM sollen hier nur als Beispiele dienen.
Trotzdem versucht die Politik alles zu retten, etwa indem sie den Druck des neuen Quelle-Katalogs einer Pleitefirma (Arcandor) finanziert, obwohl der Umsatz schon um die Hälfte eingebrochen ist. In Deutschland möchte die Politik auch, dass jetzt die Bundesbank direkt Kredite an Firmen vergibt, obwohl diese dazu gar nicht eingerichtet ist. Man greift nach Strohhalmen.
Dann erschien am 7. Juli in der „Süddeutschen“ ein Artikel über „die Nacht, in der es um Deutschlands Banken ging“. Darin wird die erste Rettung der Hypo Real Estate an einem Wochenende im September 2008 detailliert beschrieben. Es fällt dieser Satz: „Ansonsten stehe .............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
» Quelle:

.