StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Und ewig lockt das schnelle Geld

Die Banken gehen wieder riskante Geschäfte ein. Notenbanker und Politiker beobachten das mit Sorge.

Zürich/London - Die Entspannung auf den Finanzmärkten hat dazu geführt, dass einige Banken in ihre alten Verhaltensmuster aus der Zeit vor der Krise zurückfallen. Notenbanker und Politiker betrachten das mit wachsender Sorge. „Was jetzt passiert, haben wir vorausgesehen. Wir wussten, dass die Banker ein sehr kurzes Gedächtnis haben“, sagt Jean-Pierre Roth, Präsident der Schweizer Nationalbank. Nach Einschätzung des britischen Finanzministers Alistair Darling wäre es „katastrophal“, wenn die Banken zu dem Schluss kämen, sie könnten zu ihren alten Praktiken zurückkehren.

Im Auge haben die Finanzwächter dabei nicht nur den starken Anstieg bei den Gehältern der Spitzenbanker. Allzu oft basieren die Geschäftsmodelle der Finanzhäuser nach wie vor auf volatilen und zum Teil riskanten Einnahmen aus dem Investment-Banking.

Hinter den Kulissen ist bei Instituten von einem sehr ...........



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
» Quelle:

.