StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Warum wir uns in die Inflation stürzen sollten


8. Juli 2009, 07:45 Uhr

Investoren-Legende George Soros schreibt in seinem neuen Buch, wie die Weltwirtschaft aus der Finanzkrise herauskommt. Seiner Meinung nach muss vor allem die Deflation bekämpft werden – am besten über eine gesteuerte Inflation. Den Notenbankern gesteht er zu, dass das "eine komplizierte Operation" sei.

Die Zukunft der Weltwirtschaft hängt sehr davon ab, ob Präsident Obama so umfassende und zusammenhängende Maßnahmen erlassen wird. Fast ebenso wichtig ist die Reaktion Chinas, Europas und anderer wichtiger Player. Wenn die internationale Zusammenarbeit gut funktioniert, kann die Weltwirtschaft vielleicht schon wieder Ende 2009 ihre tiefe Talsohle verlassen. Ohne einen koordinierten Ansatz wird der Niedergang noch wesentlich länger anhalten und in ein wirtschaftliches und politisches Chaos münden. Und selbst bei einer hervorragenden Zusammenarbeit werden wir wahrscheinlich wilde Marktschwankungen erleben.

In den kommenden beiden ...............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
» Quelle:

.