StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Die große Leere in der Krise

von Christine Mattauch

Selten war das Interesse der Studenten an volkswirtschaftlichen Fragen so groß wie jetzt. Doch viele Hochschullehrer müssen ihnen die Antworten schuldig bleiben. Denn die reale Wirtschaftskrise passt nicht zu den Theorien aus den Leerbüchern. Eine Chance für die Wissenschaft?

HARVARD. Der Ökonomie-Professor ist frustriert. "Wenn ich mir die Politik der amerikanischen Notenbank anschaue, kann ich meine Vorlesung über Geldpolitik in die Tonne kloppen", schimpft er. Ein Kollege pflichtet ihm bei: "Und wenn sich die Lage in einem Jahr noch nicht stabilisiert hat, können wir abermals von vorne anfangen!"

Der Dialog, geführt am Rande einer Konferenz in Harvard, zeigt: Bei vielen ..................



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Handelsblatt.com

.