StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Banken mauern


DIHK-Chef Driftmann: Banken mauern bei Krediten. Staat soll Verwendung staatlicher Hilfen schärfer kontrollieren. Aufwand für Bankkredite immer größer. Zahlungsmoral immer schlechter.


Der DIHK hat eine stärkere Kontrolle der Banken durch die Bundesregierung gefordert, weil die Kreditversorgung der Unternehmen immer schlechter werde.

Es könne nicht angehen, dass der Bund die Banken mit Staatshilfen rette, die Banken das Geld aber zur Sanierung und nicht für die Kreditvergabe nutzten, kritisiert DIHK-Chef Hans Heinrich Driftmann in der WirtschaftsWoche. „Wir werden in den nächsten Monaten noch viel stärker als bisher mit Schwierigkeiten bei der Kreditversorgung zu kämpfen haben, weshalb ich der Lösung dieses Problems oberste Priorität einräume. Die Banken nutzen das Geld zunächst dazu, sich zu sanieren. Gefährlich wird es, wenn sie dabei vergessen, ihre Rolle für die Realwirtschaft wahrzunehmen und stattdessen nur so schnell wie möglich zu alten Renditezielen zurückkehren wollen.“

Deshalb müsse ..............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de

.