StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Die verlorene Dekade


Samstag, 4. Juli 2009
Die Fieberkurven gleichen sich: Die Wirtschfaftskrise der 30iger und die aktuelle Finanzsystemkrise weisen viele Parallelen auf. Der Unterschied: Der aktuelle Absturz ist noch dramatischer als vor 80 Jahren. Es droht eine "verlorene Dekade".

An die Finanzmärkte ist in den vergangenen Wochen der Realitätssinn der Anleger zurückgekehrt. Die Vorstellung einer V-förmigen Konjunkturerholung, die sich durch einige tatsächliche und zahlreiche vermeintliche "Green Shoots" - also zarte Frühlingsboten in Gestalt freundlicher konjunktureller Frühindikatoren - in den Köpfen der Investoren festsetzte, hat sich als Illusion erwiesen. In der Folge ist der Dax von einem Stand jenseits der 5100 Punkte per Anfang Juni auf jetzt rund 4700 Punkte abgesackt. Möglicherweise geht es noch weiter abwärts.

Dies dürfte jedoch nicht darauf hinauslaufen, dass mit einem Absturz der Märkte oder gar mit einem neuen Ausloten der Tiefpunkte der Krise, wie es sie im Frühjahr gegeben hat, zu rechnen ist. Jedenfalls nicht wenn man das derzeit wahrscheinlichste Szenario zugrunde legt. Es könnte jedoch ...............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de

.