StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Staatsverschuldung + 0,5 Billion


Statt Milliarden nun Billionen: Die Staatsverschuldung in Deutschland gewinnt an Dynamik. DIW-Präsident rechnet mit Anstieg der Staats- verschuldung um bis zu 500 Milliarden Euro. Zimmermann: „Deutschland wird Maastricht-Kriterien in den nächsten zehn Jahren verfehlen“.

Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) rechnet im Verlauf der Wirtschaftskrise mit einem Anstieg der Staatsverschuldung um bis zu 500 Milliarden Euro.
„Vor der Krise hatten wir eine Staatsverschuldung von 1,5 Billionen Euro. Wenn wir Pech haben, sind es nach der Krise zwei Billionen“, sagte Zimmermann der Wirtschaftszeitung €uro am Sonntag laut Vorabbericht.
In diesem Zusammenhang kritisierte der Wirtschaftswissenschaftler die Wahlkampf- Steuersenkungspläne der Union. „Das Wahlkonzept ist ökonomisch völlig irrational“, so Zimmermann. Von den geplanten ..................



» lesen Sie mehr




Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de

.