StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Mein Credo: Die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung der nächsten 2 Jahre

In den letzten Wochen und Monaten habe ich viel gelesen und das Gelesene kritisch durchdacht; dazu habe ich mich bemüht, keine Journaille an mich herankommen zu lassen, es sei denn, sie hätte lediglich über Fakten aus Politik und Wirtschaft berichtet. Ich glaube, es wird an der Zeit sein, auch die Motive der Kommentatoren und die mögliche Zielsetzung ihrer Kommentare nach dem alten lateinischen Motto "cui bono" (wem nützt dies?) zu überdenken. Zuviel steht für das Establishment auf dem Spiel. Die ökonomischen Sünden der letzten 25 Jahre fordern ein Umdenken und vor allem ein Umlenken, das aber von den Hauptakteuren in der politischen Weltstrikt verweigert wird.

Nun hat die Historie gezeigt, dass das Festhalten an Althergebrachtem, aus welchen Gründen auch immer, den Keim des Untergangs mit sich trägt. Ersparen Sie mir die Aufzählung der Beispiele für diese These; es sind zu viele, ob es das Ende der Dampfmaschinenära, der Segelschiffe oder viele andere Entwicklungen war, immer bedeutete das Festhalten an gewohnten Prinzipien "Verlust und Untergang".

Mein Credo - das kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "ich glaube.(daran") - ist denkbar einfach. Es umfasst sechs Zentralthemen, auf die ich im Folgenden kurz eingehen werde.


Thema 1: Europa und die individuelle Freiheit
.......................



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de.

.