StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


„Wir haben unsere Orientierung verloren“

von Markus Ziener
Der 48-Jährige Tim Pawlenty ist einer der großen Hoffnungsträger in der republikanischen Partei. Seine jüngste Ankündigung, keine dritte Amtszeit als Gouverneur anzustreben, hat Spekulationen in Gang gesetzt, dass er nun mit Macht auf die Bühne in Washington drängt. Im Gespräch mit dem Handelsblatt erklärt Pawlenty, warum sich die Republikaner in einer Phase des Übergangs befinden.

Ist die Situation der republikanischen Partei heute vergleichbar mit jener der 30er Jahre, als die Konservativen nach Roosevelts New Deal für viele Jahre in die Opposition mussten?
Ich würde das etwas positiver formulieren: Wir haben jetzt die Chance, die Partei neu aufzubauen. Aber richtig ist natürlich, dass wir uns an einem ziemlich niedrigen Wasserstand befinden. Wenn man das ökonomisch sehen will: Wir sind eine Partei des Marktes. Wir glauben, dass Angebot und Nachfrage für die richtige Allokation sorgen. Und wenn ..............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Handelsblatt.com

.