StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Das Problem mit der US-Sparquote

In den USA schießt die Sparquote nach oben, während die privatwirtschaftlichen Einkommen purzeln und die Staatszuwendungen auslaufen. Nicht auszudenken, falls die Sparquote weiter steigt.

Die Frage aller wirtschaftlichen Fragen lautet jetzt: Wohin geht die Sparquote der US-Verbraucher, die sich noch im April 2008 auf 0,0 Prozent des verfügbaren Einkommens belief? Im Mai ist diese auf 6,9 Prozent gesprungen, von 5,6 Prozent im April und 4,3 Prozent im März. Die Frage ist deshalb so wichtig, weil der staatliche Geldsegen langsam versiegen dürfte, nachdem die aufs Jahr hochgerechneten Transfereinkommen seit Ende ...................



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » FTD.de

.