StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


US-zentrisches Weltfinanzsystem vor dem Ende!

Der Chef-Ökonom des Internationalen Währungsfonds (IWF), Olivier Blanchard, sagte laut Nachrichtenagentur Reuters vor wenigen Tagen auf einer Konferenz:

"Für die USA ist es absolut keine Frage, dass eine nachhaltige Erholung nur durch eine große Erhöhung der Exporte erreicht werden kann - dies könnte nicht einfach zu bewerkstelligen sein. Das könnte eine recht substanzielle Anpassung des Dollar erfordern".

Verstehen können wir diese Aussage nur allzu gut. Leitet sie doch schließlich Wasser auf unsere Mühlen bzw. unsere Dollarprognose für die kommenden 6 bis 12 Monate. Aber nicht nur die Äußerungen des IWF-Chefvolkswirten bestärken uns. Am Freitag, den 26. Juni 2009, wurde die Netto-Auslandsvermögensposition (in Mrd. US-Dollar und in Prozent des BIP) der Vereinigten Staaten per Ende 2008 veröffentlicht. Schauen Sie bitte selbst: ..........................



» lesen Sie mehr




Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de

.