StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Überlegungen zur FED-Entscheidung

Die FED steckt ohne Zweifel nach wie vor in der Klemme!
Beim aktuellen FOMC-Meeting, auf dessen Ergebnisse - die nach unserer Zeit heute Abend um 20.15 Uhr präsentiert werden - der Markt schon gespannt wartet, wird man sich vielleicht immer noch fragen, wie man dem Markt eine Beibehaltung des extrem niedrigen Zinsniveaus (oder gar eine Ausweitung der QE-Maßnamen) verkaufen kann, ohne die Inflationsängste massiv zu schüren!
Heute Abend kommt es wieder einmal sehr darauf an, welche Worte die Offiziellen wählen werden und ob ihrer Rhetorik Erfolg beschieden sein wird.
Ich habe heute morgen im Devisen-Monitor einige Überlegungen zu möglichen FED-Entscheidungen und möglichen Reaktionen des Marktes angestellt, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte:

Keine Zinsanhebung zu erwarten

Ich gehe - wie der Konsens - davon aus, dass die FED eine Zinsanhebung nicht beschließen wird. Dennoch kommt es - wie immer - darauf an, wie sich die FED artikuliert. Gewinnt der Markt den Eindruck, dass die FED es vorerst kategorisch ausschließt die mögliche Erholung durch eine Zinsanhebung aufs Spiel zu setzen, dürfte dies zum einen USD-negativ ausfallen und zum anderen die ..............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de

.