StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Bundesbank: Stärkerer Einbruch 2009, kein Wachstum 2010, Deflationsgefahr


Mittwoch, 24. Juni 2009
Bundesbank-Chef sieht schwarz für 2010: Kein Wachstum im kommenden Jahr. Konjunkturprognose der Regierung zu optimistisch. Wirtschaftseinbruch 2009 stärker als erwartet. Deflationsgefahr.

Bundesbankpräsident Axel Weber beurteilt die Aussichten für die deutsche Wirtschaft skeptischer als die Bundesregierung. Die Erwartung der Regierung, die Wirtschaft werde im nächsten Jahr wieder um 0,5 Prozent wachsen, sei zu optimistisch, sagte Weber nach Informationen der Financial Times Deutschland (Donnerstagausgabe) am Mittwoch in der Sitzung des Bundeskabinetts.

Er rechne eher mit einer Stagnation. Im laufenden Jahr werde das Bruttoinlandsprodukt um etwas mehr als die zuletzt erwarteten 6,0 Prozent schrumpfen. Weil es keine Besserung bei den Auftragseingängen gebe, müssten viele Firmen im Winter von der Kurzarbeit zu Entlassungen übergehen.

Die Krise wird ............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de

.