StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Die Insolvenzwelle rollt weiter

Wien (OTS) - Ludwig Mertes, Vorstand der PRISMA Kreditversicherung, sieht für das laufende Jahr keine Erholung an der Pleitefront. Die Insolvenzwelle hat sich mittlerweile auf alle Länder und Branchen ausgebreitet. Da zwischen Konjunktureinbruch und Insolvenzfällen immer eine gewisse Zeitverzögerung liegt, steht das Schlimmste noch bevor. Eine Erholung kann erst ab 2010 erwartet werden. Das Wort Bankrott kommt ursprünglich aus dem Italienischen und steht für banca rotta, was so viel wie gebrochene Bank bedeutet. Wenn ein Banker im mittelalterlichen Italien seine Schulden nicht bezahlen konnte, wurde sein Tisch oder seine Bank in zwei Teile zerbrochen. "So brutal geht es heute zwar nicht mehr zu, aber die Insolvenzwelle zieht immer weitere Kreise", fürchtet Ludwig Mertes. "Während im letzten Jahr der Finanzsektor ..............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.ots.at



.