StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Drei weitere US-Banken zusammengebrochen

Washington (dpa) - Mit dem Zusammenbruch von drei weiteren, zumeist kleineren Geldhäusern ist die Zahl der Banken-Pleiten in den USA in diesem Jahr auf 40 gestiegen. Diesen Artikel weiter lesen
Wie die staatliche Einlagensicherung FDIC in Washington mitteilte, mussten am Freitag die Bank of Anthony im US-Bundesstaat Kansas, die Cooperative Bank in North Carolina und die Southern Community Bank in Georgia dichtgemacht werden. Im gesamten vergangenen Jahr waren im Zuge der Finanzkrise 25 US-Banken geschlossen worden.
Bei der zuletzt zusammengebrochenen Bank of Anthony handelte es sich mit einer Bilanzsumme von knapp 157 Millionen Dollar um ein sehr kleines Institut. Die Southern Community Bank verfügte über .......................



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle:» http://de.news.yahoo.com