StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


1000 Euro mehr Schulden für jeden Bürger

von Donata Riedel
Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) macht pro Kopf der Bevölkerung allein im kommenden Jahr über 1000 Euro neue Schulden, um die Kosten der Krise zu finanzieren. Zudem könnten Steuersenkungen schnell verfassungswidrig werden.

BERLIN. Weil die Steuereinnahmen sinken, Konjunkturpakete geschnürt und mehr Geld für eine steigende Zahl Arbeitsloser anfallen, steigen die neuen Schulden des Bundes allein für dieses eine Jahr auf 86,1 Mrd. Euro. "Die schwerste Rezession der Nachkriegszeit lässt uns gar keine andere Wahl", sagte Werner Gatzer, Haushaltsstaatssekretär im Finanzministerium bei der Vorstellung ...................



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Handelsblatt.com