StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Die Krise nährt die Krise

von Anonymous
In den Medien wird versucht, die aktuelle Situation als Erreichen eines Bodenpunktes in der Wirtschaftsleistung zu beschreiben, von dem es nur noch aufwärts gehen kann. In diesem Artikel wird gezeigt, dass selbst in diesem unrealistischen Fall die Probleme weiter wachsen werden, da die Krise selbst die Krise nährt.
Der Hauptgrund für diesen Effekt liegt in den einbrechenden Steuereinnahmen. Geht es den Firmen schlecht, so sinken deren Gewinne und damit die an den Staat abgeführten Steuereinnahmen auf Gewinne. Jedem Arbeitnehmer, dem aufgrund der Krise das Gehalt gekürzt wird, zahlt weniger Einkommensteuern, konsumiert weniger und zahlt somit auch weniger Mehrwertsteuer. Viel drastischer ist noch der Effekt der Kurzarbeit oder bei Entlassungen. Dort werden vormalige Steuerzahler zu Empfängern von Staatshilfen = gezahlten Steuern. Daher hat die Regierung so viel Angst vor einer steigenden .................



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com