StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Kaufen, wenn die Welt untergeht

„Für heute ist der Untergang der Welt prophezeit worden. Der Collmbergwirt macht in einer Anzeige bekannt, daß vom Berge aus der Untergang gut zu beobachten ist, und veranstaltet aus diesem Anlaß ein Konzert“ (aus der Chronik der Stadt Mügeln/Sachsen). Aus einem Ort in Sachsen-Anhalt ist überliefert, dass sich die Menschen vor einer Kirche einfanden, um dem Ende – das für 3 Uhr vorausgesagt worden war – entgegenzusehen. Als nichts passierte, seien die Leute wüst drohend und schimpfend wieder nach Hause gegangen.
Man schrieb den 13. Juni 1857.
Zu jenem Zeitpunkt erreichte die erste Weltwirtschaftkrise ihren Höhepunkt. Der Glaube an den Weltuntergang war ................



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.wellenreiter-invest.de/