StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Die Hyperinflation läuft an

von Walter K. Eichelburg
Die Anleihen-Wächter wittern Inflation
In meinem letzten Marktkommentar habe ich über die „Vorkrise“ und die „Hauptkrise“ geschrieben. Die Vorkrise haben wir jetzt mit einem Einbruch der Realwirtschaft, aber der Staat ist noch unberührt und wirft mit Geld herum, als gäbe es kein Morgen.
Die „Hauptkrise“, die wirklich schwere, hyperinflationäre Depression, zeichnet sich bereits ab. Staaten wie Island, Lettland, Ukraine oder Ungarn sind schon drin. In Lettland etwa erscheint dieser Tage kein einziger Käufer für Staatsanleihen, das Land ist somit bankrott. Noch versucht man, die Währung Lat gegenüber dem Euro stabil zu halten, jedoch wird das vermutlich nur noch wenige Tage gelingen, dann folgt eine kräftige Abwertung: Alle Preise werden explodieren, außer jene von Finanzwerten wie Immobilien, die auf Kredit gekauft wurden. Denn die Kredite werden unbezahlbar, in diesem Land laufen 90 Prozent .......................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.ef-magazin.de