StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Der Datenschrank quillt über

von Chuck Butler
Aus den Vereinigten Staaten gibt es einige nicht so gute Nachrichten aus dem Bereich der Wirtschaft und der Immobilien... Die New York Times hat einen Artikel über die Mortgage Bankers Association (MBA) gebracht, der zeigt, dass im ersten Quartal 12,07% - ungefähr 5,4 Millionen - aller amerikanischen Immobilienhypotheken nicht mehr bedient werden oder sich im Prozess der Zwangsvollstreckung befinden.
Auweia, das sind ja schreckliche Nachrichten... und das Verbrauchervertrauen ist in den USA in diesem Monat höher gewesen? Wirklich?
Nun, Leute, ich habe mir gerade die Devisen auf dem Monitor angesehen während ich tippte - und ja, ich kann das, ohne dass es zu vielen kommt - und ich habe gesehen, dass der Euro die 1,41 Dollargrenze durchbrochen hat... und jetzt wirkt die Bewegung noch stärker, weil der Euro mittlerweile die Widerstände bei 1,40 und 1,41 durchbrochen hat.
Mir scheint es so, als könnte nur eine große Profitentnahme diesen außer Kontrolle geratenen Bus wieder unter Kontrolle bringen oder die unsichtbare Hand des Marktes... Soll ich es wagen, von Regierungsinterventionen zu sprechen? Ich will nicht, dass die Leute bei CNBC mir sagen, dass ich mit dieser Idee nach Hollywood gehen soll, so wie sie es in der vergangenen Woche getan haben, als ich meine Gedanken zu PPT äußerte.
Ich sehe in diesen Tagen einige wenige Artikel darüber, wie "unzufrieden" Big Ben Bernanke mit diesen steigenden Raten ist... sicher hat das die Katze aus dem Sack gelassen, oder? Seine Katze sind die künstlich gering gehalten Hypothekensätze... die Regierungsinterventionen machen dieses Chaos auch weiterhin noch schlimmer und Big Ben hatte seine Finger mittendrin. Wenigstens ist es meinem Sohn Andrew gelungen, diese Zinssätze noch vor dem jüngsten Anstieg für seine Hypothek festzuschreiben.
Und aus dem Datenschrank quillen noch mehr Daten hervor, die überall auf dem Boden herumliegen. Es gibt einfach mehr Zahlen als der Schrank halten kann. Aber ehe ich anfange, diese anzusehen, will ich mir noch einige Währungen neben dem großen Hund, dem Euro ansehen... der australische Dollar ist nur noch einen Steinwurf von 80 Dollarcent entfernt.
Der kanadische Dollar ist einen Steinwurf von 91 Dollarcent entfernt. Mir gehen hier langsam die Steine aus, daher will ich ihnen nur sagen, dass jede Währung, die ich auf dem Monitor sehe, gegenüber dem Dollar höher klettert.
Und die Edelmetalle Gold und Silber nehmen sich gegenüber dem Dollar auch Freiheiten heraus. Kürzlich habe ich über das Gold- und Silberverhältnis berichtet, und darüber dass Silber aus dem Takt ist, was eine gute „Kaufoption" für Silber bedeutet... nun, in der vorvergangenen Woche hat Silber die besten Leistungen der vergangenen 22 Jahre binnen einer Woche gezeigt. WOW! Im Jahr 1987 hat Silber zum letzten Mal eine solche Leistung gezeigt wie in der vorvergangenen Woche. Und um es noch weiter zu bewegen, hat Silber in diesem Monat 25% zugelegt. Ein doppeltes WOW!
OK... Es ist an der Zeit, das hier abzuschließen. Aber was ist das für ein Durcheinander auf dem Boden, wegen all der Zahlen aus dem Datenschrank. Zuerst einmal eine Revision der Quartalszahlen des Bruttoinlandsprodukts, gegenüber den ersten Ankündigungen ist der Wert gefallen. Der private Konsum für das erste Quartal ist auch eingebrochen.
Und dann sind da noch die Zahlen des Chicago Einkaufsmanager Index. Und zuletzt der Index der Universität Michigan, der das Verbrauchervertrauen bewertet. Wenn der steigt, dann kann es sich als Grund nur um die zuletzt steigenden Aktienkurse handeln.
Aber bedenkt man die steil ansteigenden Arbeitslosenzahlen, die Rezession/Krise und die steigenden Sparraten, dann fragt man sich, wo die Unternehmen noch das Geld verdienen, um diese Aktienkurse stützen zu können.
Ich denke ich habe das bereits gesagt, aber wenn nicht, dann heißt das nur, dass ich es anderswo schon geschrieben habe. Ich glaube jedoch wirklich, dass wir später in diesem Jahr sinkende KGVs erleben werden... Also, dass bringt mich wirklich dazu, Aktien kaufen zu wollen... (nicht wirklich!)

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Investor Verlag