StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


"Zwischen Hoffnung und Irrationalität"

Gestern meldete Südkoreas Ministry of Knowledge Economy, als eines der Ersten, die Daten zur Handelsbilanz für den Monat Mai 2009. Die Exporte gingen im Mai doch überraschend wieder in die Knie, sogar um die höchste Rate seit 4 Monaten. Sie sanken um -28,3% auf 28,23 Mrd. Dollar, im Vergleich zum Vorjahresmonat, im Monat April 2009 waren es nach unten revidierte -19,6%!

Südkoreas Exporte weiter in der Nähe der Tiefs. Quelle Daten: Mke.go.kr
Die Ausfuhren in die EU sanken im Mai 2009 um -20%, in die USA ebenfalls um -20%, nach China um -22,8%, nach Japan sogar um -36,3%, in die ASEAN-Staaten um -27,1% und nach Lateinamerika um -32,1%, jeweils im Vergleich zum Vorjahresmonat.
Da die Importe noch stärker als die Exporte einbrachen, im Mai um gewaltige -40,4% auf ein Volumen von 23,08 Mrd. Dollar, erwirtschaftete Südkorea den vierten Monat in Folge einen Handelsbilanzüberschuss, diesmal von 5,15 Mrd. Dollar.


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com