StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Osteuropa – Ende einer Bubble

Nachdem der Kredit entwichen ist
Von Walter K. Eichelburg
Datum: 2009-05-28
Vor einigen Jahren hat alles nach Osteuopa mit seinem gigantische Wirtschaftsaufschwung geschaut. Heute bricht dort alles zusammen, ein Staat nach dem anderen geht bankrott. Warum? Weil dort real nichts ist und von den westlichen Banken eine gigantische Kreditorgie inzeniert wurde.

Zahlungsbilanz-Defizite im Osten
Eines der Kennzeichen eines gut gemanagten Landes ist eine positive Handels- und Leistungsbilanz: es werden mehr Waren und Dienstleistungen exportiert als importiert. Fast alle neuen Industriestaaten in Asien haben eine stark positive Leistungsbilanz, in Europa ist es eigentlich nur Deutschland.
Die meisten Länder in Westeuropa haben eine negative Leistungsbilanz. Ebenso alle Länder in Osteuropa – siehe nebenstehende Karte (Quelle: Economist, Oktober 2008).
Was wurde über das Defizit der


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com