StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Wann platzt die Mutter aller Blasen?

Eine Zeitlang haben wir uns auf Wunsch meiner Frau - und weil mir die vielen Angebote anderer Anstalten nicht gefielen, weil einem die leidigen US-Serien oder die deutschen Serien, die sich an den US-Vorbildern (sagte ich "Vorbilder"?) orientieren, einem so richtig auf die Nerven gehen - die Fernsehsendung "Die Traumhochzeit" angesehen. Außer der Dame aus Holland, die diese Sendungen moderierte, blieb mir nur noch das Spiel mit der Pyramide aus Sektgläsern in Erinnerung; dort mussten die Konkurrenten aus einer hohen Glaspyramide Glas um Glas herausnehmen. Bei wem die Pyramide in sich zusammenfiel, der schied aus dem Wettbewerb aus.

Nach dieser Einleitung möchte ich mich zu dem Kernthema der nächsten Jahre, nämlich zur Krise "der internationalen Rentenmärkte" ausführlich äußern, weil ich absolut davon überzeugt bin, dass die nächste Stufe der Finanzprobleme ebenfalls aus dieser Ecke zu erwarten sein wird. Was wir bislang gesehen und erlebt haben, war eine Vorstufe zur Hölle, nämlich der Verfall von zweit- und drittklassigen Immobilien- und Firmenfinanzierungen, sowie der Anfang des Verfalls von Derivaten im Zusammenhang mit diesen Finanzierungen. Dass es dabei auch einige besonders grosse bzw. risikofreundliche Finanzinstitute "erwischt" hat, war unvermeidlich.

Nun diskutieren alle, die sich die "Ruhe an der Front" herbeisehnen, bereits wieder über die erreichte Normalisierung und implizieren den unkritischen Zuhörern, dass das Schlimmste schon vorbei sei. Was diese Schönfärber aber übersehen, ist die Tatsache, dass................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de