StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Allerlei Blasen . . . neue Blasen

von Gunter Armand
14.05.2009
Mein Gefühl sagte mir im Dezember 2008, daß es einige Monate dauert, bis die Folgen
der Finanzkrise GROSSE Teile der Wirtschaft erreichen. Zu meinem Freund sagte ich,
daß die Firmen in Europa ja zuerst Reserven und Polster aus einem großteils (3/4 des
Jahres) erfolgreichen Wirtschaftsjahr 2008 abbauen müßten, bevor sie selbst betroffen
werden oder ihre mageren Aussichten voll zugeben müssen, d. h. die Firmen nutzten
das erste Quartal noch, um ihre Situation zu verstecken, zu verschleppen und meldeten,
soweit die Krise bei ihnen schon angekommen war, eben nur Kurzarbeit an. Das ist noch
nicht brenzlig, wird es aber schon bald, wenn die nächste Stufe der Kurzarbeit, die
Entlassung, massenweise veranlaßt wird. Und viele Firmen werden mit der ganzen
Belegschaft gleich in die Insolvenz gehen müssen, weil die Abwärtsdramatik immer
größere Kreise zieht und das Tempo beschleunigt.
Inzwischen sind einige BLASEN entstanden, mit denen das Etablissement versucht, uns
von der wahren Tragweite der schlechten Nachrichten abzulenken und zum Durchhalten
zu bringen:

KURZARBEITERBLASE . . . .............


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com