StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Schulden als Lösungsvorschlag sind das Problem

von Gerald Celente
Mr. Obamas „Schulden" als Lösungvorschlag für die Krise war und ist das Problem. Das Land ist bereits von Schulden überlastet... Schulden, die nicht zurückgezahlt werden können. Auf welche Weise kann die Übernahme weiterer Schulden „diese Krise ein für alle Male beenden?"
Es ist eine ganz einfache Tatsache. Der stetige Fluss lockerer Kredite führte zu einem Strudel der Verschuldung. Im Jahr 2009 machten die Schulden des Kreditmarktes des Privatsektors 174% des Bruttoinlandsprodukts aus. Die amerikanischen Haushalte hatten 39% mehr Schulden als Einkommen. (Im Jahr 1962 hatten die Verbraucher 37% weniger Schulden als Einkommen. Maßnahmen zu fördern, die die Leute dazu ermunterten, mehr Kredite aufzunehmen und noch tiefer in die Verschuldung zu geraten, war abnormal und nicht „normal" Das Abnormale wurde zur Normalität erklärt.
Anstatt die Leute dazu aufzufordern, innerhalb ihrer Möglichkeiten zu leben, sich einzuschränken und Geld zu sparen und zwischen „Wünschen" und echten Bedürfnissen zu unterscheiden, bestand die verbreitete Verfahrensweise darin, den Schuldenhahn aufzudrehen und die Welt mit noch mehr Schulden zu überfluten.
Die Angemessenheit dieser Verfahrensweise wurde nie in Frage gestellt. Man hat sich lediglich darüber gestritten, was die schnellste und die effektivste Möglichkeit ist, den Zapfhahn für Geld ans Laufen zu bringen.
Und sie alle haben nach jemandem gesucht, der sie retten würde und alle Augen blickten in Richtung der Vereinigten Staaten. Auch wenn die Vereinigten Staaten für den um sich greifenden wirtschaftlichen Missbrauch, der die Krise herbeigeführt hat, verantwortlich gemacht werden, blickte man immer noch in diese Richtung. Denn aufgrund des wirtschaftlichen Einflusses und des Status einer Supermacht, vermutete man hier immer noch die Führerschaft, die nötig ist, um den Weg in eine Erholung zu ebnen.
Mit dem weltweit beliebten neuen Präsidenten, wurde die Hoffnung geweckt, dass amerikanisches Know-How wissen würde, wie man das Problem wieder in Ordnung bringt... als ob es sich dabei um eine intellektuelle Übung handeln würde, die gelöst werden kann, indem man die richtige Wirtschaftsformel ansetzt.
Eine solche Formel gibt es jedoch nicht. Doch die Welt war so verzweifelt, dass sie ihre Hoffnung auf genau diejenigen gesetzt hat, die für die Deregulierung der Finanzindustrie verantwortlich waren - was wiederum hauptsächlich für die Krise verantwortlich gemacht wird. Die Deregulierer besetzen heute entscheidende Positionen innerhalb des Kabinets dieses weltweit beliebten neuen Präsidenten.
Der milliardenschwere Investor Warren Buffett hat eine militärische Dimension hinzugefügt, als er die Krise als ein „wirtschaftliches Pearl Harbor" bezeichnete. Buffett rief den Kongress dazu auf, sich hinter Präsident Barack Obama zusammenzustellen, und verglich die Wirtschaftskrise mit einem militärischen Konflikt, der einen Oberbefehlshaber erforderlich macht. „Patriotischen Amerikanern wird bewusst sein, dass es sich um einen Krieg handelt", sagte er.
Wenn es sich hierbei um ein wirtschaftliches Pearl Harbor handeln würde, dann sind die Feinde Fannie Mae, Freddie Mac, A.I.G., Countrywide, die Bank of America, Merrill Lynch, die Citigroup, Bear Stearns, und all die anderen Banken, Brokerages, Spekulanten, Versicherungsunternehmen, Hedgefonds und Spezialisten für fremdfinanzierte Übernahmen, die sich zu diesem hinterhältigen Angriff auf die amerikanische Wirtschaft zusammengeschlossen haben.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Investor Verlag