StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Überleben nach dem Staatsbankrott

Von Michael Brumme
Datum: 2009-05-09
Ich möchte heute über ein wichtiges Thema sprechen. In der Diskussion über die Grünen und ihre Jobaussichten nach dem Staatsbankrott wurde allgemein vergessen, dass Millionen Menschen im Zuge der Weltwirtschaftskrise nicht nur ihr gesamtes Vermögen verlieren werden, sondern auch ihre gesamte Existenz.
Zunächst werden bis zum Staatsbankrott arbeitslose Menschen in Deutschland durch die soziale „Hängematte„ aufgefangen. Im Vergleich zu der arbeitenden Bevölkerung soll diese soziale Absicherung dazu dienen, die Existenz der Arbeitslosen zu sichern und sie außerdem auch am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu lassen. Das Ganze dient letztlich zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung, denn politische Stabilität ist ein enormer Standortvorteil Deutschlands im Vergleich zu anderen Ländern, wie z.B. Mexiko.
Nach dem Staatsbankrott kann es aber so sicher nicht mehr weitergehen, da diese Sozialtransfers nicht mehr finanzierbar sein werden.
Die Frage muss erlaubt sein, wie dann Millionen Menschen überleben werden.

Das Crashszenario Szenario 1:
Sollte der Systemcrash über Nacht erfolgen ............


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com