StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Neuer G-20-Gipfel im September in New York

Die 20 führenden Industrie- und Schwellenländer (G-20) planen einem Magazinbericht zufolge im September ein weiteres Gipfeltreffen zur Weltwirtschaftskrise. Unter Berufung auf deutsche Regierungskreise berichtete der "Focus" am Samstag im Voraus, das Treffen der Staats- und Regierungschefs sowie der Finanzminister solle in New York stattfinden.
Offenbar hielten US-Regierung und deutsche Regierung den Gipfel wegen der sich verschärfenden Wirtschaftskrise für notwendig. Anfang April hatten die G-20-Staaten sich auf ihrem Gipfel in London unter anderem auf eine strikte Regulierung der Finanzmärkte geeinigt, um eine Wiederholung der Finanzkrise zu verhindern. In ihrem Kommunique kündigten die G-20-Teilnehmer schon ein weiteres Gipfeltreffen noch in diesem Jahr an, um die Wirkung der vereinbarten Maßnahmen zu überprüfen. Ein Sprecher der Regierung in Berlin sagte, Zeit und Ort des Folgetreffens seien noch nicht festgelegt.
Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.wirtschaftsblatt.at