StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Serie der Bankzusammenbrüche in den USA hält unvermindert an

Samstag, 11. April 2009, 11:01 Uhr

Washington (Reuters) - In den USA setzt sich die Serie der Bankenzusammenbrüche im Zuge der Finanzkrise auch 2009 fort.
Als 22. Institut in diesem Jahr wurde die Cape Fear Bank aus Wilmington im US-Bundesstaat North Carolina am Freitag von der staatlichen Einlagensicherung FDIC geschlossen. Bei dem Geldinstitut handelt es sich um eine kleinere Regionalbank.
Im vergangenen Jahr führte die Finanzkrise zu 25 Bankenpleiten in den USA. 2007 waren es nur drei. Als Reaktion auf den sprunghaften Anstieg der Zusammenbrüche hat die FDIC die Garantie für Einzelkonten auf 250.000 Dollar angehoben.
Die Cape Fear Bank habe 492 Millionen Dollar an Vermögenswerten und 403 Millionen Dollar an Kundeneinlagen, teilte die FDIC mit. Die Einlagen des Geldhauses würden von der First Federal Savings and Loan Association of Charleston übernommen. Der Zusammenbruch des Geldhauses koste den Einlagensicherungsfonds voraussichtlich rund 131 Millionen Dollar.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://de.reuters.com