StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Es geht hier nicht ums Geld!
Ein Beitrag von Jan Müller
Datum: 2009-04-06

Liebe Hartgeldfreunde,
wahrlich, die Ereignisse überschlagen sich und mit jedem Tag nehmen die Skandale hinter den Kulissen der "Tagesshow" zu. Es ist mittlerweile schon kriminell, was dort hinter den Kulissen abläuft. Beispielsweise verkauft die EZB, höchstwahrscheinlich an die Deutsche Bank, 35 Tonnen Gold. Bald werden wir es genauer wissen. Gerade wo das Währungssystem ums Überleben kämpft, wäre die eigentliche Aufgabe der EZB-Banker, das Gold zu hüten.
Weiterhin manipulierte man den Goldpreis auf unter 900 USD wieder einmal nach unten. Bei einer weiteren Billion USD, die in den Markt gepumpt werden, müsste der eigentlich nach ob schiessen. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617092,00.html
Aber woher kommen diese 1.000.000.000.000 USD? Sicher nicht über den Verkauf von Staatsanleihen. Die gigantischen Volumen der Auktionen, ob in UK, BRD oder USA scheitern auch zunehmend bzw. laufen sehr schleppend. Steuererhöhungen werden, zumindest in der BRD, nicht durchsetzbar sein, denn wir haben ein Super-Wahljahr. Keine Angst - nach den Wahlen bekommen wir auch die. Da bleibt dann nur noch die Druckerpresse. Die Zentralbanken drucken das Geld und kaufen die benötigten Staatsanleihen selbst auf. Damit der Michel nicht so schnell begreift, was da vor sich geht, wird in Fachkreisen immer von Monetisieren gesprochen. http://www.faz.net/s/Rub58241E4DF1B149538ABC24D0E82A6266/Doc~E05DD92A5BF4145FFA110D11017DA4783~ATpl~Ecommon~Scontent.html
So sieht dann das Ergebnis aus. .................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com