StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Planet der Affen.
Von Abwrackern und Abgewrackten

30.3.2009
Peter Weck
Eine gute Kundin von mir, im stattlichen Alter von 93 Jahren hat mir kürzlich ein paar
tiefgreifende Einblicke in ihre Kindheit und Jugendzeit gewährt. Wie das so war zur großen
Depression, im „1000 jährigen Reich“ und „48“. Ihre Familie musste zu keiner Zeit hungern,
oder hat Geld verloren. Was Sie mir damit auf den Weg geben wollte, halte dein Geld
zusammen, schütze es vor neugierigen Blicken und habe immer genug Gold und Silber. Damit
kannst Du jederzeit fast alles bekommen.
Als ich vor vielen Jahren Zahnschmerzen hatte, kam ich auf die „geniale Idee“ mir doch Gold in
den Zahn machen zu lassen, da so was ja länger halten sollte. Bei der Suche nach einem kleinen
Barren bin ich auf eine Seite von einem „Spinner“ namens Walter Eichelburg gestoßen. Was dort
stand, war neben dem Zählerstand von unter 10.000 wirklich unglaublich. Da ich ja gern solche
Behauptungen nachprüfe, bin ich sehr schnell zur Erkenntnis gelangt, das meine Alters- und
Risikovorsorge keinesfalls in meine Zähne passen würde. Ein neues Auto brauche ich auch nicht,
denn je zerrammelter die Karre, um so unauffälliger lebt man.
Was aber macht der deutsche (und nicht nur der) Michel? Richtig, er „BILD“et sich seine
Meinung und äfft alles nach was da erzählt wird. Das Geld ist sicher. Garantiert von einer Frau
Merkel ohne gesetzliches einklagbares Recht? Von einem Staat, welcher fast 1,7 Billionen
Schulden angehäuft hat, mit einem Stammkapital von gerade einmal 25.000 Euro? Glauben Sie
nicht? Guckst du hier: » http://www.volksgewerkschaft.de/PDF/finanzagentur-brd.pdf
Welches Geld? Offensichtlich wird hier was durcheinander gebracht. Gesetzliches
Zahlungsmittel mit eingebauten Polizeiknüppel (Dieser rosarote Papierfetzen mit der
aufgedruckten 10 ist kein Geld, sondern ein staatlich verordneter Zwangstauschwert.) ist nicht
viel mehr Wert, als das was Sie beim Altpapierhändler für ihre gelesene Tageszeitung
bekommen. Nur haben Sie derzeit keine andere Wahl, als diese Fetzen zu benutzen. Das wird
aber nicht zwingend so bleiben.
Weil Sie aber soviel davon haben und offensichtlich nicht gewillt sind es auszugeben, erfindet
man allerlei Wohltaten. Schließlich sind wir ja alle an der Wirtschaftskrise schuld. Da gibt es die
Autoabwrackprämie, auch gern Unweltprämie genannt.
Da bekommt man 2500 Euro für ein noch gutes Auto und zahlt beim Neukauf im Wert von
20.000 Euro gleich mal 3800 Euro Mehrwertsteuer. Wer damit der Dumme ist, muss ich wohl
kaum näher erläutern. Mittlerweile kann man sogar Matratzen, Gartengeräte und Brillen
abwracken. Ob das allerdings zu einem besseren Durchblick verhilft?
Da gibt es aber auch die immer positiv denkenden Menschen, welche sich nicht mit solchen
Leuten wie mir beschäftigen möchten, weil das können DIE nicht machen. Vogel Strauss
Einstellung nennt man so was. Vorsicht ist allerdings angesagt, denn wer den Kopf in den Sand
steckt, muss damit rechnen von hinten angebumst zu werden. Mit den Folgen muss man
bekanntlich viele Jahre leben.

peterprivat(at)gmx.eu

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com