StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

George Soros sagt explosive Preisinflation voraus

Einem Artikel von Gary North zufolge, hat George Soros die Geldbasis der US-Notenbank einer genauen Betrachtung unterzogen und sagt eine explosive Preisinflation voraus. Wenn die Banken ihre Überschuss-Reserven aus den Konten der US-Notenbank, die 0 bis 0,25% Zinsen abwerfen, abziehen, und selbst Kredite verleihen, beginnt der fraktionale Prozess.

Soros ist einer der besten Währungsexperten der Welt. Er hat mir der Vorhersage großer Geldentwertungen bzw. deren Auslösung viel Geld verdient. Die Zentralbanker behaupten, alles sei in Ordnung. Soros bezieht auf der Gegenseite Stellung und behauptet das Gegenteil und die Zentralbanker werden wahrscheinlich wieder kapitulieren.

Er hätte sagen können: "Es ist unausweichlich, es steht geschrieben, es ist allgemein bekannt, dass es zu Dollar-Preisanstiegen von x Prozent kommen wird." Das hat er nicht.

Die Öffentlichkeit bekommt von alldem nichts mit. Sie hat keine Ahnung, was die Geldbasis ist oder was sie mit M1 zu tun hat. Die Menschen kämpfen nur mit den Folgen der Rezession. Sie haben nach der Zahlung ihrer Rechnungen nur so wenig Geld zum Ausgeben übrig, dass Änderungen ihrer Pläne nur minimal möglich sind.

Soros sagt, was Ludwig von Mises und die Anhänger der österreichischen Schule seit mehr als neun Jahrzehnten predigen: Das Problem sind relative Preise. Das allgemeine Preisniveau kann steigen, aber bestimmte Verbraucher, Geschäfte und Sektoren werden davon nicht profitieren. Kurz gesagt, die Wirtschaft verhält sich nicht wie Ebbe und Flut, wo alles gemeinsam steigt oder sinkt.

© Redaktion GoldSeiten.de

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de