StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

DB Walter: 2010 4,5 Millionen Arbeitslose

Samstag, 7. März 2009 Deutsche Bank Chefvolkswirt Norbert Walter erwartet 4,5 Millionen Arbeitslose. "Abwrackprämie nicht nur auf Autos beschränken, sondern auf Produkte wie Wäschetrockner oder Kühlschränke ausweiten". Die Auswirkungen der Finanzkrise wirken sich auf den Arbeitsmarkt stärker aus, als bislang angenommen. "Bis Ende 2010 wird die Arbeitslosenzahl auf bis zu 4,5 Millionen steigen", sagte der Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Norbert Walter, der in Düsseldorf erscheinenden Zeitung "Rheinische Post" .
Laut Walter sollte die Regierung nicht länger wirkungslose Konjunkturpakete schnüren, sondern Maßnahmen auf den Weg bringen, die eine Breitenwirkung haben. "Dazu gehört die Absenkung der Mehrwertsteuer auf 16 Prozentpunkte für mindestens ein halbes Jahr. Weiterhin ist es überlegenswert, die Abwrackprämie nicht nur auf Autos zu beschränken, sondern auf Produkte wie Wäschetrockner oder Kühlschränke auszuweiten", sagte Walter.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de