StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Eiszeit Die Bankenkrise

03.03.2009 Ein Beitrag von Hartmut Bachmann zum Hintergrund der Finanzkrise in vier Teilen: Teil 3.

Wenn Sie wirklich verstehen wollen, wie die Krise, die Bankenkrise ent-stand, kommen Sie nicht umhin, sich mit der Struktur des „Sozialstaates„ zu befassen.

Der Sozialstaat ist keine Einrichtung, das Volk mit „sozialen„ Gaben zu verwöhnen, sondern es dient dazu, Macht zu gewinnen. Die Macht der Hierarchie mittels der Ausbeutung oder auch der Enteignung zu zemen-tieren, unter billigender oder absichtlicher Enteignung des Volkes. In Deutschland ist bereits jeder Arbeitnehmer mit über € 200.000 verschuldet. Schulden, die der So-zialstaat ihm aufgebürdet hat. Ich zitiere nun aus dem Buch „Die Reformverhinderer - Parteien- und Beamtendiktatur in Deutsch-land„, das ich Ihnen dringend zur Lektüre empfehle, denn nur nach Kenntnisnahme der Struktur des jetzigen Staates, nicht demjenigen, welches das Grundgesetz vorsah, werden Sie verstehen, wohin der Sozialstaat uns alle führt. Damit Sie aber verstehen, was politisch in Deutchland vor sich geht, wurde dieses Buch geschrieben.

Die internationale Verschuldungskrise und die daraus resultierende Krise des Bankensystems
Die Überschrift zu diesem Kapitel ist zweiteilig. Wir fangen an, uns zunächst mit der internationalen Verschuldungskrise zu beschäftigen, weil diese bereits startete lange bevor Deutschland in der Welt-wirtschaft ein Wörtchen mitzureden hatte.
.......................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com