StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Das Jahr in dem die Depression beginnt

Von Walter K. Eichelburg
Datum: 2009-01-10

Mit dem Beginn der Finanzkrise im Sommer 2007 ist ein langer Prozess des wirtschaftlichen Abstiegs eingetreten. 2007 war in der Realwirtschaft noch praktisch nichts zu bemerken. Mit Herbst 2008 ist die ganze Welt in eine Rezession eingetreten. Der Absturz verschärft sich inzwischen, jetzt in 2009 stehen alle Zeichen auf den Beginn einer schweren Depression.
Bis jetzt konnte man das System mit Gelddrucken, Staatsgarantien und Ähnlichen noch soweit zusammenhalten, dass die Bevölkerung noch nicht viel merkt. Das ändert sich aber derzeit durch einen beispiellosen Zusammenbruch der Realwirtschaft. Als Nächste kommen die Staaten dran. Dann wird allen klar werden, wieviel die Stunde geschlagen hat.
Es kommen in 2009: Millionenheere von Arbeitslosen, Massenbankrotte von Firmen, Kollaps der Staaten, Hyperinflation, Unruhen, etc. Und der Goldpreis wird massiv ausbrechen.
Aber auch das wird erst der Anfang sein. 2009 wird das 1. Jahr einer langen Depression in der gesamten Welt sein. Aber noch nicht der Tiefpunkt.

» http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/Art_2009-118_Ausblick2009.pdf

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: http://www.hartgeld.com