StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Ausblick 2009: US-Banken


Donnerstag, 25. Dezember 2008
Jede dritte Bank in den USA kann 2009 Bankrott gehen. Unzureichende Geldmittel, um 2009 zu überleben. Jede dritte Bank in den USA wird das Jahr 2009, das im Zeichen einer Wirtschaftsdepression stehen wird, nicht überleben.
Das erklärte Ralph Silva, Chef der Finanzgruppe TowerGroup, im TV-Kanal CNBC.
"Viele Banken haben unzureichend Geldmittel, um 2009 zu überleben. Aber die Fusionsmöglichkeit würde ihre Brands erhalten", sagte er.
Im ablaufenden Jahr sind in den USA 25 Banken pleite gegangen, einschließlich solcher Riesen wie Bear Sterns und Lehman Brothers.
Die Regierung war gezwungen, ein Antikrisen-Paket von Maßnahmen in Höhe von 700 Milliarden Dollar zur Rettung des Banksystems des Landes anzunehmen. Viele Analytiker äußern jedoch die Meinung, dass diese Summe für die Stabilisierung der Situation auf dem Finanzmarkt unzureichend ist.
1993 war für das Banksystem der USA das dramatischste Jahr. Damals brachen 42 Banken zusammen.

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, www.silbernews.at übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung. Quelle: http://www.mmnews.de