StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Es kann noch dicker kommen
JPMorgan zur Kreditkrise

Der Chef der US-Investmentbank JPMorgan, Jamie Dimon, hat vor einer Verschärfung der Kreditkrise gewarnt. Zwar habe die Branche einige Probleme in den Griff bekommen, sagte Dimon am Dienstag vor Kreditversicherern. Die Marktbedingungen könnten sich aber noch einmal verschlechtern. "Ich glaube, wir stehen vor einigen sehr ernsthaften Fragen", sagte er. "Es kann noch schlimmer kommen."

Auf lange Sicht beschrieb er die Aussichten der US-Volkswirtschaft als glänzend. Kurzfristig müsse aber noch mit einigen Prüfungen gerechnet werden. Privatkundeninstitute, Regionalbanken und der Arbeitsmarkt für den durchschnittlich ausgebildeten Amerikaner würden voraussichtlich als nächste unter Druck kommen, sagte Dimon.

Im März hat die US-Notenbank Fed JPMorgan bei der Übernahme der von der Kreditkrise schwer angeschlagenen Konkurrentin Bear Stearns geholfen. Sie stellte 29 Mrd. US-Dollar als Übergangskredit bereit.

Quelle: http://www.n-tv.de