StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Währungen:

Währungsnews 2006

Währungsnews 2007

Währungsnews 2008

Währungsnews 2009

Währungsnews 2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Der deutsche Euroausstieg - Ein Szenario

Die Eurokrise ist vor kurzem ein Jahr alt geworden. Herzlichen Glückwunsch !

Gegen Ende des Jahres 2009 trat der neugewählte griechische Ministerpräsident Papandreou vor die
Öffentlichkeit und beichtete, dass das griechische Staatsdefizit im Jahr 2009 12,7 % sowie die
gesamte Staatsschuld ca. 112 % vom BIP beträgt und somit die Statistiken bis dahin massiv
gefälscht wurden. Dies war für die meisten europäischen Politiker im Grunde nicht neu, wusste man
doch, dass beinahe jedes Land bei der Euro-Einführung irgendwie gemogelt hat. Nun war es aber
öffentlich und die Finanzmärkte reagierten. Die Risikoaufschläge für griechische Staatsanleihen
und die Kreditversicherungen explodierten förmlich, sodass ein Überrollen der Staatsschulden
deutlich teurer, wenn nicht gar unmöglich wurde.
Die EU-Kommission stellte den griechischen Haushalt im Februar 2010 unter ihre Kontrolle und
forderte das Staatsdefizit bis .........................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com