StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelForum

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Papiergeldsystem:

Beiträge zum Papiergeldsystem

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Fed will 2 Bio extra drucken

Status EUropa vor dem Wochenende: pünktlich zur Sedierung der Massen durch "Brasilien-Portugal" steigen die Prämien für Ausfallversicherungen auf Süd-EUropäische Anleihen wieder auf Vor-Bailout-Niveaus. / Gerüchte über ein massiv erweitertes neues "QE"-Programm der Fed.

Im EU-Süden also nichts (wirklich) Neues, was die latente Dramatik der Lage aber nicht verharmlosen soll.

Aber auch im US-Westen nichts Neues, um vor dem D-UK-Fußballspiel auch einmal Kriegs-Rhetorik zu bemühen...: Wie Ambrose Evans-Pritchard vom Telegraph aktuell berichtet, gibt es belastbare (?!) Gerüchte über ein massiv erweitertes neues "QE"-Programm der Fed. "Quantitative Easing" ist ja bekanntermaßen der Euphemismus für Monetarisierung vulgo Gelddrucken.
Technisch äußert sich Gelddruckerei der Fed mittelfristig in Form einer (toxischen) Bilanzverlängerung. Die aktuell debattierte soll im Bereich 3 Billionen liegen [derzeit 2,4 Billionen; "demnächst" dann 5 Billionen]! Nur zur Klarstellung: "Billionen" = "US-trillions"

"Key members of ................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de