StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelForum

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Papiergeldsystem:

Beiträge zum Papiergeldsystem

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Regierung will Spekulation auf Euro verbieten

Die Regierung plant einen umfassenden Eingriff in die Finanzmärkte. Nicht nur die Spekulation auf sinkende Kurse bei Staatsanleihen und Aktien soll verboten werden, sondern auch auf den Euro. Bei Zuwiderhandlung drohen drakonische Strafen.

Das Finanzministerium will das Wertpapierhandelsgesetz drastisch ändern. Verboten werden soll demnach nicht nur die Spekulation auf sinkende Kurse bei Aktien und Staatsanleihen sondern auch auf den Euro.
Dies sieht ein Gesetzesentwurf vor, der MMnews vorliegt. Original kann hier eingesehen werden.
Die Regierung begründet ihr Vorhaben mit der Stärkung des Anlegerschutzes und Verbesserung der Funktionsfähigkeit des Kapitalmarkts. Die vorgesehenen Regelungen zu Leerverkaufsaktivitäten sollen schon nächste Woche in ein neues Gesetz eingebracht werden, und zwar das "Gesetz zur Stärkung der Stabilität der Finanzmärkte".
Folgendes soll darin beschlossen werden:Verbot ungedeckter Leerverkäufe in Aktien, einschließlich hierauf bezogener Derivate,Einführung eines Transparenzsystems für Leerverkaufspositionen,Verbot ungedeckter Leerverkäufen in Staatspapieren (Schuldtiteln) der Eurozone,Verbot ungedeckter CDS auf Ausfallrisiken von Staaten der Eurozone,Verbot von Währungsderivaten auf den Euro, die nicht Absicherungszwecken dienenDemnach darf man dann zum Beispiel nicht mehr ....................



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de