StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Papiergeldsystem:

Beiträge zum Papiergeldsystem

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Kommt die Währungsreform?

Von: Michael Mross 14. 05 2010
Derzeit wird MMnews überhäuft mit Anfragen, ob eine Währungsreform unmittelbar bevorstehe. Die Verunsicherung in der Bevölkerung nimmt zu. Was tun?

Kommt eine Währungsreform oder nicht? Diese Frage beschäftigt offenbar immer mehr Menschen. MMnews wird derzeit überhäuft mit Anfragen zum Thema.
Auch wer das Geldsystem nicht versteht, merkt, dass „irgendwas nicht stimmt“, dass eine gewisse Gefahr in der Luft liegt.
Nach MMnews Informationen gibt es derzeit allerdings keine Hinweise darauf, dass eine Währungsreform unmittelbar bevorsteht. Andererseits ist es ja gerade das Wesen einer Währungsreform, dass sie überraschend kommt.
Dennoch, ganz verheimlichen kann man die Vorbereitungen auf eine Währungsreform nicht. Sobald sich die Anzeichen für eine solche Maßnahme verstärken sollten, erfahren Sie es auf jeden Fall bei MMnews zuerst. Doch im Moment haben wir noch keine Hinweise für einen solchen Schritt.
Immer wieder gibt es auch Spekulationen, ob die Südschiene, insbesondere Griechenland aus dem Euro austritt. Auch dies scheint nicht der Fall zu sein.
Umgekehrt wird „ein Schuh draus“: Deutschland und die Nordschiene müssten aus dem Euro austreten. Vorteil: Die Euro-Schulden würden sich entwerten, dass würde die Südschiene erheblich entlasten. Nebeneffekt: Auch unsere Euro-Schulden wären dann .........................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de