StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Papiergeldsystem:

Beiträge zum Papiergeldsystem

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Deutschland pant Austritt aus Euro

Thursday, 1. April 2010
Geheimplan: Die Bundesregierung plant den Austritt aus der Euro-Zone. Finanzminister: Deutschland kann nicht länger Zahlmeister sein. Vermögensverluste für heimische Bevölkerung zu groß. Wiedereinführung der DM in 2011.

Deutschland plant den Austritt aus der Euro-Zone. Das geht aus einem geheimen Entwurf hervor, welcher derzeit im Finanzministerium diskutiert wird.

Demnach strebt Finanzminister Schäuble den Austritt Deutschlands aus der Euro-Zone bis Ende des Jahres an. Die Vorbereitungen dazu seien im vollen Gange, hieß aus von mit der Materie vertrauten Mitarbeitern.

Die Aktion, die im Ministerium den Code-Namen „Neuro“ trägt, gilt als streng geheim. Die EU-Partner seien bisher nicht eingeweiht worden, hieß es aus dem Finanzministerium. Der Austritt solle in einem Schritt erfolgen. Die Mitgliedsländer der Euro-Zone sollen mit dem Überraschungs-Coup keine Möglichkeit erhalten, gegen den Austritt rechtlich vorzugehen.

„Wir stellen die EU vor vollendete Tatsachen“ hieß es aus der „Austritts-Planungsgruppe“. Jede Diskussion im Vorfeld könne die Aktion gefährden. Deshalb sei äußerste Geheimhaltung geboten.

Hintergrund des Euro-Austritts ist eine Rechnung, die dem Finanzministerium vorliegt. Demzufolge steigen die ....................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de