StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Papiergeldsystem:

Beiträge zum Papiergeldsystem

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Euro – Die oder Wir

Wer tritt zuerst aus?
Von Walter K. Eichelburg
Datum: 2010-03-27
Nachdem auch Portugal sein Kreditrating reduziert bekommen hat, fällt der Euro gegenüber Dollar und Franken weiter. Es könnte sich bald eine Panik-Flucht aus dem Euro entwickeln. Gleichzeitig wird der Druck aus der EU auf Deutschland und Merkel immer stärker, einem Griechenland-Bailout durch Deutschland zuzustimmen. In Brüssel, verschiedenen Regierungen von EU-Staaten sowie im EZB-Turm dürfte inzwischen die nackte Panik um den Euro und die eigene Zukunft herrschen. Mit diesem massiven Druck auf Deutschland wird man im Endeffekt nichts erreichen. Entweder gibt Merkel nach und wird in der eigenen Partei weggeputscht oder sie bleibt hart und stellt die Weichen für den Euro-Austritt Deutschlands. Die deutsche Zahlungsbereitschaft für Andere ist erschöpft - der Nettozahler steigt aus. Beim letzten EU-Gipfel hat man noch einen Murks-Kompromiss gemacht, aber sobald es ans wirkliche Zahlen für Griechland geht, wird es anders aussehen. Es kommt auf das hinaus: entweder die Euro-Schweine steigen aus oder werden hinausgeworfen (Die), oder Deutschland und einíge andere Nettozahler (Wir) steigen selbst aus. Der Euro-Zerfall auf die eine oder andere Art wird sich jetzt nicht mehr verhindern lassen.

Der EU-Hühner-Gipfel vom 25./26.3.2010
Warum „Hühner-Gipfel„? weil die grossen „EU-Potentaten„ bei diesem Gipfel in Brüssel wie Hühner in Panik herumgeflattert sind, um am Ende eine unmögliche Kompromissgeburt zu kreieren.
Dieser Artikel ist eine Fortsetzung meiner Euro-Crash-Artikel von 2010:
.........................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com