StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Papiergeldsystem:

Beiträge zum Papiergeldsystem

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Und der Euro halte ewig

So „ewig„ wie die Berliner Mauer
Von Walter K. Eichelburg
Datum: 2010-03-10

Vor einem Jahr waren noch fast alle der Auffassung, der Euro halte ewig. Inzwischen mehren sich die Medienmeinungen, dass das nicht so sei. Nur die Politik tut so, als halte der Euro ewig, dabei ist sie gerade dabei, wieder einige Pflaster auf den Euro aufzukleben.

Der „Europäische Währungsfond„
Die neueste Idee von Euro-Politikern wie Juncker, Merkel oder Sarkozy ist ein „Europäischer Währungsfond„ nach dem Vorbild des IWF. Vermutlich aus Gründen der Eitelkeit will man den IWF etwa in Griechenland nicht reinlassen. Man fürchtet wohl, sich eingestehen zu müssen, dass die Eurozone solche Probleme nicht selbst lösen kann oder, dass der IWF zu harte Sparauflagen über Griechenland verhängt.
So schreibt etwa Spiegel Online: „Euroclub feilt an Einsatzbefehl für Finanzfeuerwehr„:
Jetzt soll alles ganz schnell gehen: Die griechische Haushaltskrise setzt die Euroländer unter Zugzwang. Schon am kommenden Montag wollen sich die Mitgliedstaaten auf eine Finanzfeuerwehr einigen, die pleitebedrohte Mitglieder retten soll. Doch ihr Einsatz birgt Risiken - für alle Beteiligten.
Die Zeit drängt also, offenbar ist Griechenland wieder kurz vor dem Bankrott.
Aus der EZB wird sofort scharf dagegen geschossen: „EZB lehnt Europäischen Währungsfonds ab„.
Also ist diese Idee ein reines Produkt der oben genannten Politiker, nicht einmal mit der EZB koordiniert. Es geht dabei wohl ..................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com
.