StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Papiergeldsystem:

Beiträge zum Papiergeldsystem

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Euro Zerfall 2010

Von Walter K. Eichelburg Tuesday, 9. March 2010
Die derzeitigen Einsparungsvorschläge der griechischen Regierung sind nicht mehr als Beruhigungspillen für die Finanzmärkte. Richtiges Sparen im griechischen Staatsapparat würde etwa so aussehen: 40 Prozent weniger Beamte, diese 40 Prozent weniger Gehalt, 40 Prozent weniger Rentner, diese 40 Prozent weniger Rente.

Seit meinem letzten Markkommentar vor zwei Wochen ist das „Griechenland-Virus“ noch aggressiver geworden – gegenüber Griechenland, noch nicht gegenüber den anderen Euro-PIGS (Portugal, Italien, Spanien). Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese auch von den Spekulanten angegriffen werden. Dass daneben still der ganze Balkan bankrott geht, stört ja niemanden, oder?
Inzwischen sinkt das britische Pfund langsam und stetig. Ob da die „Folterwerkzeuge“ des Chefs der Euro-Zone Juncker in Aktion sind, um die City of London für die Spekulationen gegen den Euro zu bestrafen? Die Briten mit ihrem Pfund sind auf jeden Fall ein Absturzkandidat.
Zurück zu Griechenland: Täglich liest man inzwischen speziell in deutschen Medien über die gigantische Korruption und Verschwendung im griechischen Staatsapparat – gleich mit Vergleich zu Deutschland und dem Vorwurf: „Dafür sollen wir zahlen?“ In der Tat sind die derzeitigen ................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de
.