StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Papiergeldsystem:

Beiträge zum Papiergeldsystem

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

D-Mark Wiedereinführung

Sunday, 14. February 2010
Sollte der Euro zu einer Weichwährung werden, plädiert knapp jeder zweite Deutsche dafür, in letzter Konsequenz die Wiedereinführung der D-Mark zu erwägen. 53 Prozent der Deutschen will Griechenland wenn nötig vom Euro-Raum ausschließen. 67 Prozent sind gegen Milliarden-Hilfen.

Eine Mehrheit der Bundesbürger plädiert für einen Ausschluss Griechenlands vom Euro, wenn die Verschuldung des südosteuropäischen Staates die Stabilität des Euro gefährden sollte.
In einer repräsentativen Emnid-Umfrage im Auftrag von BILD am SONNTAG sprachen sich 53 Prozent der Deutschen für einen Ausschluss aus. 38 Prozent lehnen diesen Schritt ab.
Noch deutlicher ist die Mehrheit, die sich gegen Finanzhilfen aus Deutschland und anderen EU-Staaten ausspricht. (67 Prozent).
Nach dem drastischen Wertverlust des Euro machen sich 45 Prozent der Deutschen “große“ oder “eher große“ Sorgen um die Stabilität der Gemeinschaftswährung. 53 Prozent machen sich “eher geringe“ oder gar keine Sorgen ergab die Umfrage.
Sollte der Euro zu einer Weichwährung werden, plädiert knapp jeder zweite Deutsche (46 Prozent) dafür, in letzter .......................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de
.