StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Papiergeldsystem:

Beiträge zum Papiergeldsystem

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


China ersucht USA um Aufrechterhaltung eines stabilen Dollarkurses

12.11.2009 - 06:00:02 von RIA in der Rubrik: Politik

China ruft die USA auf, die Wirtschaft zu stabilisieren.
Peking ruft die USA auf, die Wirtschaft zu stabilisieren und einen stabilen Kurs der nationalen Währung im Interesse Chinas und der ganzen Welt aufrechtzuerhalten.
Das teilte der Sprecher des chinesischen Außenministeriums Qin Gang in Peking am Dienstag mit.
“Wir hoffen, dass sich die US-Behörden unter den heutigen Bedingungen bei der Überwindung der durch die Finanzkrise ausgelösten Schwierigkeiten noch mehr bemühen werden, die Stabilität ihrer Wirtschaft zu sichern und den stabilen Kurs des amerikanischen Dollars aufrechtzuerhalten”, betonte er.
Der Kommentar des chinesischen Diplomaten erfolgte nach der Frage über Chinas Reaktion auf die Äußerung des US-Präsidenten Barack Obamas zum Kurs der chinesischen Währung.
Am Montag sagte Obama, dass die USA fortgesetzt einen gerechteren Wechselkurs der chinesischen Währung anstreben würden.
Die US-Administration hatte zuvor Peking mehrmals vorgeworfen: Es setze den Yuan-Wert gegenüber dem Dollar künstlich zu niedrig an.
Ungeachtet dessen, dass diese Anschuldigungen in der letzten Zeit nicht derart kategorisch wie unter George W.
Bush sind, teilte Obama am Montag mit, dass diese Frage auf Verhandlungen mit der chinesischen Führung im Zuge seines China-Besuches vom 15. bis 18. November aufgeworfen werde.
“China hat seine Position zu dieser Frage mehrmals dargelegt”, betonte der chinesische Diplomat. Er hob hervor, dass die chinesischen Behörden den ...............


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
» Quelle:
.