StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Papiergeldsystem:

Beiträge zum Papiergeldsystem

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Der Dollar Betrug


Von Michael Mross Sonntag, 6. September 2009
Der Dollar regiert die Welt und die USA spielen den Weltbankier. Dieses Privileg wird nicht freiwillig aufgegeben, denn es verhilft den USA zu einem höheren Lebensstandard auf Kosten anderer. Deshalb blockieren die USA die Verbreitung der Sonderziehungsrechte. Doch der Dollar-Betrug könnte bald beendet werden. Interview mit Prof. Wilhelm Hankel.

Die Amerikaner haben in der Vergangenheit erfolgreich die Verbreitung der Sonderziehungsrechte verhindert. Damit wurde auch verhindert, dass sich die Welt vom Dollar abkoppeln kann. Nicht ohne Grund: Denn wenn man die Weltwährung stellt, regiert man die Welt - und kann bei Bedarf "nachdrucken", für den Fall, dass man auf Einkauftstour gehen will.
Die USA bringen sehr viel mehr Dollar in Umlauf als sie selbst brauchen bzw. entsprechende Wertschöpfung betreiben, urteilt Prof. Wilhelm Hankel. Im Klartext: Die USA bedrucken Papier und kaufen damit in der Welt ein.
Die Vormachtstellung des Dollar verführt laut Hankel klar zum Mißbrauch. Die USA spielen die Rolle des Welt-Bankiers. Sie erzeugen durch Schulden immer mehr Dollar. Ein Blick in die Statistik zeigt seit 40 Jahren das selbe Bild: Amerikaner haben einen höhreren Lebensstandard - nicht weil sie mehr arbeiten oder bessere Produkte herstellen, sondern weil sie schlicht Dollars drucken und damit billig Waren auf der ganzen Welt einkaufen. Das ist der Betrug - so Hankel.
Der riesige Import von Lebensmitteln bis Luxus-Artikeln wird mit Papiergeld bezahlt, Dollars, die den Amerikanern nichts kosten und dann ............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de

.