StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Papiergeldsystem:

Beiträge zum Papiergeldsystem

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Wann bricht der Euro?


Von Michael Mross Mittwoch, 2. September 2009
Der Euro wird schon bald zerbrechen. Dieses Szenario prognostiziert Prof. Wilhelm Hankel. Die Krise treibt den Staatsbankrott vieler Euro-Staaten voran, so dass nur eine Ausweg bleibt: Austritt oder Inflation des Euro. An beidem wird die Währung am Ende scheitern.

Der Euro hätte nur in einem sehr engen Kreis von Teilnehmerländern geschaffen werden können, meint Prof. Wilhelm Hankel. Ein Euro gemeinsam mit den Südschienenländern wird zu einem fatalen Ergebnis führen, da das Europa der zwei Geschwindigkeiten nach wie vor existiert. Die Schwachen leben Dank des Euro über ihre Verhältnisse und gehen daran zugrunde, prognostiziert der Wirtschaftsprofessor. Noch dramatischer sei die geplante Erweiterung des Euro auf viele Länder Osteuropas.
Die Verschuldung der Südschiene werde schon jetzt dazu führen, dass Staatsbankrotte unausweichlich seien. Oder die EZB greift unterstützend ein, was zwangsläufig eine Inflation zur Folge habe. An beidem werde der Euro schließlich scheitern.
Wenn wir vernünftige Politiker hätten, so Hankel, würde man sagen, man müsse das ............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de

.